WNBA-Superstar fordert gleichen Lohn wie Männer, wir spielen im Ausland nicht mehr!

Eine der besten lebenden Basketballspielerinnen sagt, sie habe es satt, im Ausland spielen zu müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen – und sie fordert die WNBA auf, Frauen wie ihre männlichen Kollegen zu bezahlen.

Angel McCoughtry war die Nr. 1 im WNBA-Draft 2009 und wurde 2009 WNBA-Rookie des Jahres, viermaliger WNBA-All-Star und hat bereits ZWEIMAL den Scoring-Titel gewonnen!

Das Problem ist ... die Top-Spielerinnen machen SQUAT im Vergleich zu NBA-Stars. Laut a Bericht 2017 , verdienen die besten WNBA-Spieler nur etwa 100.000 US-Dollar an jährlichem Grundgehalt.



Vergleichen -- Steph Curry verdient in dieser Saison 34,6 Millionen US-Dollar, und das erhöht sich am Ende seines Vertrags auf 45,7 Millionen US-Dollar pro Saison.

McCoughtry sagt, dass die Top-Frauen gezwungen sind, im Ausland zu spielen – wo sie zehnmal so viel verdienen können. McCoughtry hat überall gespielt, von Russland über den Libanon bis in die Türkei.

Aber sie ist eindeutig darüber hinweg ...

„Bezahl uns so, wie du die Männer bezahlst. Ich möchte im Ausland nicht mehr bezahlt werden. Ich möchte in meinem Land bezahlt werden.“

Tatsächlich sagt McCoughtry, dass sie die Medaillen, die sie bei ausländischen Turnieren gewinnt, manchmal in der Öffentlichkeit trägt, weil die Leute ihr normalerweise eine kostenlose Mahlzeit kaufen, wenn sie es tut.

Könnten Sie sich vorstellen Lebron James oder Kevin Durant das machen?!




Quelle