Schwarze Männer bei Starbucks festgenommen, rechnen mit der Stadt Philadelphia ab

10:56 Uhr PT – Starbucks hat gerade bekannt gegeben, dass es auch eine finanzielle Einigung mit den beiden Männern erzielt hat. Die Bedingungen des Deals wurden nicht bekannt gegeben.

Die 2 schwarzen Männer, deren Verhaftung bei einem Starbucks in Philadelphia einen Aufruhr auslöste, haben sich mit der Stadt geeinigt … für jeweils einen symbolischen 1 Dollar und das Versprechen von Stadtbeamten, dass sie ein 200.000-Dollar-Programm einrichten werden, das jungen Unternehmern zugute kommt.

Sie werden sich erinnern Rashon Nelson und Donte Robinson wurden letzten Monat festgenommen, nachdem die Managerin des Ladens des Kaffeeriesen in Philly sagte, sie habe die Polizei gerufen, weil die Männer sich weigerten, etwas zu kaufen oder zu gehen. Die Verhaftung löste Empörung aus ... bei Kunden im Laden und anschließenden Protesten T.I. Aufruf zum Boykott .



Die Männer hatten gesagt, sie warteten auf ein Geschäftstreffen über ein mögliches Immobiliengeschäft. Die Associated Press hatte zuerst über den Vergleich berichtet. Der Starbucks-Manager, der die Polizei rief, hat das Unternehmen inzwischen verlassen.

Kevin Johnson, CEO von Starbucks, entschuldigte sich persönlich bei den Männern und sagte, dass alle Geschäfte am 29. Mai wegen Schulungen zur Aufklärung über rassistische Vorurteile schließen würden.




Quelle