Oprah verklagt wegen angeblicher Abzocke des TV-Dramas für „Greenleaf“

Oprah hat die Idee für eine TV-Show über eine mächtige Familie und ihre Megakirche aufgebockt und nicht einmal versucht, sie zu verbergen ... nach einem neuen Anzug.

Ein Drehbuchautor namens Shannan Lynette Wynn und ein Pastor, mit dem sie zusammengearbeitet hat, um ein TV-Drama namens „Justice & Glory“ zu erstellen, behaupten, sie hätten sich im Herbst 2014 mit Oprahs Team bei OWN getroffen und ihre Idee vorgestellt … und großartiges Feedback erhalten.

Laut den Dokumenten ... wurden sie von OWN für weitere Ideen und Versionen ihres Pitches angelockt, aber schließlich abgeschnitten. Jahre später behaupten sie, dass „Greenleaf“ uraufgeführt wurde und genau die gleichen Charaktere und Handlungsstränge aus ihrem ursprünglichen Pitch enthielt.

Interessante Anmerkung – Wynn und der Pastor behaupten, sie hätten ihre Idee zuvor auch ABC vorgestellt, aber ihnen wurde gesagt, dass kein Interesse bestehe … aber sie glauben, dass ABC mit Oprah unter einer Decke gesteckt hat, um sie abzuzocken.

Wynn und der Pastor fordern Schadensersatz in Höhe von Hunderttausenden von Dollar. Wir haben uns an Oprahs Team gewandt … bisher keine Rückmeldung.




Quelle