Michael Jackson Estate verklagt Walt Disney Co. wegen TV-Special „Last Days“.

Die Leute, die verwalten Michael Jackson 's Nachlass sagen Die Walt Disney Co. hat einige Nerven, um von den Tränen von MJs Kindern zu profitieren und einen Haufen seines Eigentums zu stehlen ... alles, um ein schäbiges TV-Special zu machen, von dem sie behaupten, dass es nie annähernd an die Dokumentation von Michaels 'Last Days' herangekommen wäre.

Der Nachlass hat gerade The Walt Disney Co. verklagt, weil er eine Urheberrechtsverletzung geltend gemacht und dies gesagt hat hatte nie die Erlaubnis einen Haufen seines Filmmaterials für seine ' Die letzten Tage von Michael Jackson 'TV-Special ... das letzte Woche vor mehr als 5,5 Millionen Zuschauern Premiere feierte.

In Dokumenten, die von TMZ erhalten wurden, behauptet der Nachlass, Disneys Anwälte hätten ihnen gesagt, dass sie einen Dokumentarfilm drehen würden, also war die Verwendung der MJ-Clips ein faires Spiel. Aber der Nachlass ruft BS an … und sagte, das Special habe sich „nicht auf seine letzten Tage konzentriert … sondern es war einfach ein mittelmäßiger Rückblick auf Michael Jacksons Leben und seine Karriere in der Unterhaltungsbranche.“

Der Nachlass behauptet weiter, Disney habe eine Reihe von MJs Songs geklaut – darunter Aufnahmen von „Billie Jean“ und „Beat It“. Das Anwesen sagt, dass Disney sogar MJs Kinder ausgebeutet hat, als sie ausgestrahlt wurden Paris jackson 's herzzerreißende Bemerkungen über ihren Vater bei seinem Gedenkgottesdienst 2009. Der Nachlass sagt, dass es dieses Filmmaterial nie für kommerzielle Zwecke lizenziert hat.

Das Anwesen sagt, es sei nie von Disney wegen der Herstellung des TV-Specials angesprochen worden, geschweige denn um Erlaubnis gebeten worden, sein geistiges Eigentum zu verwenden. Das Anwesen sagt, das sei ironisch, da Disney große Anstrengungen unternimmt, um seine urheberrechtlich geschützten Charaktere zu schützen … und zitiert, wie Disney einmal ein Paar auf Sozialhilfe für 1 Million Dollar verklagte, als sie sich als orangefarbener Tiger und blauer Esel verkleideten, der Tigger zu nahe kam und Eeyore.

Immobilienanwalt Howard Weitzman sagt uns: „Können Sie sich vorstellen, das geistige Eigentum von Disney – wie Mickey Mouse, Cinderella, Star Wars, The Avengers, Toy Story und so viele andere Werke – zu nutzen, ohne Disney um Erlaubnis zu fragen oder eine Lizenz zu erhalten? Das Estate hat keine andere Wahl, als sein geistiges Eigentum, das das Lebenselixier seines Geschäfts ist, energisch zu schützen.“

Der Nachlass klagt auf Gewinne, die Disney aus den Sonder- und anderen Schäden erzielt hat. Wir haben uns an The Walt Disney Co. gewandt, bisher kein Wort zurück.

 In Erinnerung an Michael Jackson


Quelle