Meek Mill verweigert neuen Prozess von Richter Brinkley

07:43 Uhr MESZ - Meeks Anwalt, Joe Tacopina, sagte gegenüber TMZ: „Richterin Brinkley hat während der Anhörung am 18. Juni deutlich gemacht, dass sie die Angelegenheit bereits entschieden hat die Unparteilichkeit des Justizsystems in Pennsylvania wird wiederhergestellt.'

Sanfte Mühle wird KEINEN neuen Prozess bekommen – Richter Genece Brinkley schloss seinen Antrag, obwohl die Staatsanwälte zugaben, dass er einen bekommen sollte.

Brinkley traf am Montag ihre beeindruckende Entscheidung und sagte: „Nach einer eingehenden Prüfung der Aufzeichnungen, der Gerichtsgeschichte, der Zeugenaussagen und der bei der Beweisanhörung vorgelegten Beweise lehnt dieses Gericht hiermit den Antrag des Angeklagten auf PCRA-Entlastung ab, da der Angeklagte seinem nicht nachgekommen ist Beweislast.'

Es ist schockierend, weil selbst die DA immer wieder gesagt Meek verdiente einen neuen Prozess aufgrund der Tatsache, dass sich sein Verhaftungsbeamter – der einzige Zeuge in Meeks Prozess von 2008 – im Zentrum eines riesigen Philadelphia befindet Korruptionsskandal bei der Polizei .

In ihrem Urteil weist die Richterin grundsätzlich die Vorstellung zurück, dass der Polizist, der Meek, Officer Graham, festgenommen hat, wirklich schmutzig ist, weil der Kollege, der ihn befingert hat, nicht glaubwürdig ist. Mit anderen Worten, Graham kann nicht schmutzig sein, weil ein anderer schmutziger Polizist es gesagt hat. Sie weist auch die Tatsache zurück, dass Graham einen Lügendetektortest über das Einstecken von Geld nicht bestanden hat.

Richterin Brinkley fügte hinzu … selbst WENN Sie glauben, dass Graham ein schmutziger Polizist war, glaubt sie, dass dies den Schuldspruch der Jury im Jahr 2008 NICHT geändert hätte.

Sie werden sich erinnern … der Oberste Gerichtshof der PA hat Meek im April aus seiner Haft entlassen 2-4 Jahre Haftstrafe , während die Anhörung für einen neuen Prozess anhängig ist.

Wenn nichts anderes, Brinkley war konsequent , aber es ist ein Kinderspiel – Meeks Team wird gegen diese jüngste Entscheidung Berufung einlegen.




Quelle