Kanye West muss möglicherweise um den Markennamen Yeezy kämpfen

Kanye West könnte seine Kampfschuhe anschnallen müssen ... weil ein Unternehmen aus dem Nichts aufgetaucht ist, um um das Recht zu kämpfen, seinen Spitznamen Yeezy zu verwenden.

Laut neuen Rechtsdokumenten – erhalten von TMZ – wurde Kanyes Unternehmen von einem chinesischen Unternehmen ausmanövriert, das hereinstürmte und Markendokumente einreichte, um seinen Anspruch auf den beliebten Markennamen Yeezy geltend zu machen.

Kanyes Firma besitzt seit 2013 den Namen Yeezy für Schuhe, hat aber 2017 aus irgendeinem Grund die Marke für andere Kleidungsstücke außer Schuhe aufgegeben. Das chinesische Unternehmen – gelistet als Fujian Baby Network Technology Co. – nutzte die Gelegenheit, indem es sofort eine Marke einreichte Papierkram für den Begriff „Yeezy Boost“ für seine Bekleidungsprodukte.

Das Unternehmen des Rappers reichte daraufhin seine Anmeldung für Yeezy-Kleidung erneut ein, aber das Markenamt sagte nicht so schnell ... denn das chinesische Unternehmen hat jetzt Dibs.

Die gute Nachricht – Kanye sollte sich keine Sorgen darüber machen müssen, dass dies die Yeezy-Sneaker betrifft, aber wenn er sich verzweigen und anfangen möchte, Fäustlinge oder sogar G-Strings herzustellen, könnte ihm ein Rechtsstreit bevorstehen.

 Stars tragen Yeezys – Ratet mal, wer!


Quelle