DMX erhält 1 Jahr Haft wegen Steuerhinterziehung

DMX wegen Steuerhinterziehung für 12 Monate ins Gefängnis, und in gewisser Weise sind das gute Nachrichten.

X wandte sich am Mittwoch im New Yorker Gerichtssaal direkt an den Richter und übernahm die Verantwortung für sein Handeln. Er sagte, er sei zu alt, um die Dinge zu tun, die er tut, und gab zu, dass er nicht klar gedacht habe.

Der Richter gab ihm 1 Jahr hinter Gittern, gefolgt von 3 Jahren überwachter Freilassung. Wie TMZ zuerst berichtete, waren es die Bundesanwälte auf den Höchstsatz drängen – 5 Jahre im Slammer – um dem Rapper eine Nachricht zu senden, besonders nachdem er einen Drogentest nicht bestanden hatte, während er auf Kaution war, und bekam zurück ins Gefängnis geschickt .



Während der Urteilsverkündung spielte der Anwalt von X, Murray Richman, das Musikvideo des Rappers zu „Slippin‘“, um zu zeigen, wie hart das Leben von DMX war.

DMX eingegeben ein Schuldspruch zu einem Fall von Steuerhinterziehung im vergangenen November als Teil eines Abkommens, das seine Anwälte mit der US-Staatsanwaltschaft für den südlichen Bezirk von New York getroffen haben. Vor dem Deal sah er sich mit 14 Anklagepunkten und 44 Jahren Haft konfrontiert.




Quelle