Der Richter von Meek Mill verteidigt die Ablehnung der Anhörung auf Kaution

08:15 Uhr MESZ - Meeks Anwalt Joe Tacopina gegenüber TMZ: „Wir haben noch nie eine solche Rachsucht und Missachtung des Gesetzes auf dieser Ebene gesehen. Richterin Brinkley wird ihr Verhalten nicht vor der Prüfung durch Berufungsgerichte, das Justizsystem insgesamt und den gesunden Menschenverstand und Anstand der Menschen in Pennsylvania und den Vereinigten Staaten verbergen können. Wir werden dafür sorgen.

Sanfte Mühle Der umstrittene Richter sagt, er habe ein schreckliches Timing – und das ist nur einer der vielen Gründe, warum sie ihm keine Anhörung auf Kaution gewährt.

Richter Genece Brinkley reichte Dokumente ein, in denen sie erklärte, warum sie seinen Antrag auf Anhörung und gegen Kaution aus dem Gefängnis entlassen hatte. Erstens ist sie eine Verfechterin von Fristen … und sagt, Meeks Antrag müsse ein Jahr nach der Rechtskraft seines ursprünglichen Urteils von 2009 eingereicht werden. Natürlich reichte er den Antrag nicht vor 2018 ein, aber wir sind zuversichtlich, dass Meeks Team sagen würde, dass sie nichts davon gewusst hätten Korruptionsskandal bei der Polizei bis dieses Jahr.

Wie wir berichteten, hat Meek viel von seinem aufgehängt Antrag auf Kaution wegen der Glaubwürdigkeit von Officer Graham – der Philly-Polizist im Zentrum des umfassenden Korruptionsfalls der Polizei in der Stadt.

Richter Brinkley sagt, dass der Philly-Artikel, der den Skandal aufdeckt, in Dokumenten von TMZ auf alten Polizeidokumenten basiert, die Meeks Anwälten leicht zugänglich waren. Sie sagt im Grunde ... die Informationen waren da, warum hat Meeks Team die korrupten Cops nicht entlarvt? Tatsächlich sagt Brinkley, der Artikel sei nicht einmal als Beweis zulässig, und dafür gibt es einen Präzedenzfall in Pennsylvania.

Sie sagt auch, Meek habe vor Gericht wiederholt seine Schuld an den Waffen- und Drogenbeschuldigungen eingestanden, mit denen er ursprünglich konfrontiert war.

 Sanfte Mühle – Im Laufe der Jahre

Richter Brinkley denkt, dass Meeks Situation nichts Besonderes ist. Sie sagt, eine Kaution nach der Urteilsverkündung sollte nur in „ausnahmsweise zwingenden Gründen“ gewährt werden. Fazit für den Richter ... selbst wenn Graham ein dreckiger Cop ist, ist das kein Ausnahmefall.

Wie für Staatsanwälte haben keine Einwände gegen Meeks Freilassung -- sie sagt, es basiere auf der Tatsache, dass Hunderte anderer verurteilter Krimineller aufgrund des Korruptionsskandals freigelassen wurden. Und für Richter Brinkley … nur weil sie rausgekommen sind, heißt das nicht unbedingt, dass Meek auch rauskommen sollte.




Quelle