Bill Cosby und Roman Polanski von der Academy ausgeschlossen

13:54 Uhr PT -- Romans Anwalt, Harland Braun , sagt uns, dass er und Polanski nie über die Ausweisung informiert wurden. Braun sagt, gemäß den Regeln hätte die Akademie sie benachrichtigen und ihnen dann bis zu 10 Tage Zeit geben sollen, um die Entfernung zu argumentieren, aber das ist hier nie passiert.

Braun teilt uns mit, dass er sich gerne mit der Akademie treffen würde, um die Situation zu besprechen und von dort aus Maßnahmen zu ergreifen.

Bill Cosby und Roman Polansky wurden von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nach einer Abstimmung ihres Board of Governors ausgeschlossen.

Sowohl Cosby als auch Polanski verloren ihre Oscar-Mitgliedschaft, nachdem sich der Vorstand am Dienstagabend getroffen und beschlossen hatte, ihnen „in Übereinstimmung mit dem Verhaltensstandard der Organisation“ den Stiefel zu geben.

Laut der Akademie ... „ermutigt der Vorstand weiterhin ethische Standards, die von den Mitgliedern verlangen, die Werte der Akademie, die Achtung der Menschenwürde, zu wahren.“

Der einst legendäre TV-Vater war des sexuellen Übergriffs für schuldig befunden vergangene Woche und ihm drohen bis zu 30 Jahre Gefängnis.

Polansky bleibt ein Flüchtling vor der Justiz in Europa wegen Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens vor 40 Jahren in den USA

Der Rauswurf des in Ungnade gefallenen Komikers und Filmregisseurs ist keine Premiere für die Akademie – er hat Harvey Weinstein rausgeschmissen seines Oscar-Clubs im Oktober.




Quelle